Das freiwillige Engagement bildet die Grundlage für die Existenz von Vereinen, Verbänden und Veranstaltungen. Der Schweizer Sport stünde still ohne Freiwillige. (Swiss Olympic)
Möchtest Du mit Gleichgesinnten Dein Hobby ausführen, etwas unternehmen, Kurse besuchen und gemütliche Stunden verbringen? Mitglied in einem Verein sein heisst: geben und nehmen. Nebst den Vorteilen wie Kameradschaft, Kurse, Turnierstarts, diverse Veranstaltungen mit oder ohne Pferd usw. fordert der Reit- und Fahrverein Waldkirch auch Deinen Einsatz an unseren kleinen und grossen Veranstaltungen. Nur mit aktiven Mitgliedern kann der Verein bestehen und so bleiben wie er ist - nur so macht es Freude!
Möchtest Du bei uns Mitglied werden? Unser Verein steht allen Pferdefreunden mit oder ohne eigenes Pferd offen. Bei Fragen steht Dir unsere Präsidentin Marisa Hengartner gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!
Mitgliederzahl
76 aktive Reiterinnen und Reiter
12 Juniorinnen und Junioren
19 Freimitglieder
10 Ehrenmitglieder
Kosten Mitgliedschaft
Fr. 50.00 pro Jahr
vorauszahlbar an der Hauptversammlung (im Februar)
Juniorenmitglied bis 18 Jahre - freie Mitgliedschaft
Abgaben Regionaler Reitwegverband (RRV): Fr. 20.00 pro eigenes Pferd